Freitag, 27. April 2007

die kochgruppe

letztes wochenende war es soweit: meine berliner kochgruppe kam geschlossen zum besuch in die donaumetropole gereist.

zu fünft hatten wir uns einst (alles zugereiste) im preußischen berlin gefunden, dem tristen leben ein geselliges und kulinarisches "na und" zuzurufen.

dabei blieben unsere aktivitäten nicht beim im-radel-kochen stehen, was aufgrund einer vegetarierin und einem allergiefall gegen lauchgewächse durchaus eine kreative herausausforderung ist, sondern weiteten sich auf gemeinsame kino- und theaterbesuche sowie kleinere landpartien aus.

letztes jahr im mai starteten wir unseren ersten kurztripp nach genf - nicht nur um das geheimnis des käse-fondues kennenzulernen. (legendär auch die arsch-geweih-sammlung!)

da es mittlerweile zwei unserer runde an andere wirkungsstellen verschlagen hat, müssen wir unsere zusammenkünfte anderes organisieren und so war wien zum ersten mal als gemeinsamer treffpunkt dran.

samstag schmeckten uns spargel (hier begann übrgigens alles) und wein so gut, dass wir bereits um elf vollkommen hinüber waren.

das hinderte uns jedoch am sonntag nicht nach einem schönen blick vom kahlenberg über wien, gleich in meinen lieblingsheurigen (mair am pfarrplatz) einzukehren, um sonne und heurigen wein zu genießen. so hätte der tag und das wochenende immer weiter gehen können. schließlich heißt es doch: es wird ein wein sein und wir werden nimmer sein...

Keine Kommentare: