Sonntag, 16. März 2008

much ado about nothing


bislang haben mich die inszenierungen des wiener shakespeare zyklus alles andere als entäuscht. so auch am samstag wieder viel lärm um nichts. war ich anfänglich noch skeptisch und hatte schwierigkeiten mich auf diese inszenierung einzulassen - hauptsächlich aufgrund der zuckersüßen verfilmung, deren bilder noch über die imaginäre leinwand flimmerten -, so wuchs meine begeisterung von minute zu minute. wiedereinmal ist es den macherInnen an der burg gelungen, den shakespeare'schen wortwitz durch moderne adptierung gelungen zu erhalten.
insbesondere nicholas ofczarek als don pedro und christiane von poelnitz als beatrice überzeugten durch ihre schauspielerischen leistungen.
es ist mir immer wieder eine freude im burgtheater!

Keine Kommentare: