Samstag, 7. Februar 2009

schlampige verhältnisse

der deutsche papst "teil"rehabilitiert die reaktionären piusbrüder, die vor antisemitismus strotzen und öffentlich die shoa leugnen. in deutschland führt das dazu, dass die kanzlerin persönlich vom heiligen stuhl eine klarstellug fordert. zu recht!

in österreich ist ein schlagender burschenschafter, mit immensen abgrenzungsproblemen gegen rechts dritter nationalratspräsident. und was passiert? fast nichts. er wird gewählt, von nahezu allen parteien, die im nationalrat vertreten sind. er wird auch dann nicht zum rücktritt gezwungen, nachdem bekannt wird, dass seine mitarbeiter bei einem rechtsradikalen, neonazi-verlag shirts und propagandamaterial bestellt haben, das aller wahrscheinlichkeit nach gegen das verbotsgesetz verstösst.

schlampige verhätnisse - diese beschreibung ist ein euphemismus in dem zusammenhang. wollen wird den ungeist und die lüge bekämpfen, müssen wir das mit aller härte tun so wie es faymann im wahlkampf angekündigt hat. ich warte darauf!

Keine Kommentare: