Mittwoch, 2. Mai 2007

Das war der 1. Mai

wie jedes jahr bin ich mit meiner bezirkspartei von penzing zum rathausplatz gezogen. nach dem vorsichtig ausgedrückt etwas hoprigen start der neuen bundesregierung unter sozialdemokratischer führung, war die frage der mobilisierung und des auftritts unseres kanzlers und parteivorsitzenden durchaus spannend.

und siehe da, mir kam es zwar so vor, als seien wir etwas weniger wie im vorjahr, doch die offiziellen zahlen der polizei sprechen eine andere sprache: rund 100.000 waren es wieder einmal. na dann.

gusenbauers rede war ok, wenn auch nicht sonderlich mitreißend. am besten hat mir renate brauner gefallen, da spürt man wenigstens noch etwas herzblut und leidenschaft.

schön und so wie immer war der rest des tages, wenn auch recht frisch. den ersten spritzer und ein würstl am mercato rosso, blue box und picknick mit den freunden im prater. die kinderdichte wird höher und die der schwangeren auch. wie sternfahrerin sagt: fertility island ;-)

Keine Kommentare: