Donnerstag, 29. März 2007

gutes leben? gutes essen!

endlich wieder einmal zum kochen gekommen: jamie oliver rezepte sorgen immer für zufriedene gäste. so beeindruckt man mit wenig aufwand.

diesmal gab es kabeljau in einer hülle aus rotem pesto und prosciutto. dazu frischen blattspinat.

nach zwei wochen krisen pr arbeit eine willkommene entspannung.

samstag geht es gleich weiter: die übliche kochrunde trifft sich zum geburtstagsessen. bin auf die gerichte gespannt.

bisher hatten wir wildschweinragout, fasan, schweinsbraten und diverse pasta kreationen.

4 Kommentare:

rooth hat gesagt…

Dann wünsche ich guten Appetit, mein Lieber!
sternfahrerin hat gemeint, wir sollten statt apostaten-streit ein Kochduell machen!
Ich fordere satisfaction! Tja, auch Ehre geht durch den Magen, hehe!
Gott zum Gruß!

sternfahrerin hat gesagt…

aus sicheren quellen weiß ich, dass es am samstag vermutlich lamm geben wird.

den kabeljau hab ich auch schon mal gemacht - ein herrliches und einfach zuzubereitendes gericht.

zur satisfaction. ich biete mich als adjudantin für euch beide an, in diesem fall sous-chefin und herrin des salatwaschens und zwiebelschneidens. rooth, we could do the beer-orange-dessert again ;-)

schorsch hat gesagt…

beim guten leben sind wir uns doch eh alle einig, schön!
also sollst du satisfaction bekommen!
wann und wo, wieviele gänge? fisch oder fleisch? die fastenzeit ist ja bald vorbei ;-)

da könnte ja bald auch schon spargel sprießen?

sternfahrerin hat gesagt…

beim spargelessen bin ich absolut dabei. das letzte mal ist mir sogar eine sauce hollondaise gelungen, das will ich wieder schaffen!